Aok

 

App, Webseite

Um die AOK beliebter bei der jugendlichen Zielgruppe zu machen, habe ich im Rahmen eines Pitch die Webseite, eine Online-Kampagne sowie die entsprechende App entwickelt. Der Nutzer verbindet sich mit den anderen Nutzern mit ähnlichen Vorlieben, informiert sich über die interessantesten sportlichen Aktivitäten in seiner Nähe, lädt das Video seiner Lieblingssportart hoch und sammelt Punkte. Je höher die Popularität des Videos, desto größer die Möglichkeit für eine Belohnung von der AOK.

Credits/Jahr

Verdure/2012


Meine Arbeit

Art Direction, UI-UX Design

 
 
 
 
 
 

Nutzerführung

Durch die charakteristische Form des Blattes, die auf dem AOK Logo beruht, wird das ausgewählte Video hervorgehoben. Die gleiche Formsprache wird auch auf den Sozial Media Links und dem Call-To-Action Button angewendet.

 
 
 
 
 

Art Direction

Die mehrfarbige Farbpalette verleiht der Gestaltung einen frischen und unkonventionellen Charakter, der sowohl die gewünschte Zielgruppe anspricht als auch auf den AOK Styleguide eingeht. Jede von den drei umgesetzten Farben symbolisiert eine Hauptkategorie und ihre Navigationselemente. Auf diese Art und Weise wirkt die Darstellung übersichtlich und abwechslungsreich.

 
 
 
 
 

Navigation

Die reduzierte Hauptnavigation, die im oberen rechten Bereich der App dargestellt wird, ermöglicht die leichte und wirkungsvolle Nutzerführung.

 
 
 
 
 
 

© Natassa Antonopoulou 2014

|

Kontakt

|

Impressum