Emi

 

Captain Webseite

Für EMI UK und das Album "This is Hazelville" der britischen Band "Captain" habe ich diese Webseite konzipiert und gestaltet. Hazelville bezeichnet die Band als ein fiktives Land.

Mein Ziel ist Hazelville auf der Webseite darzustellen und dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten, dort ein interessantes digitales Abenteuer zu erleben und dadurch die Band und ihre Musik kennenzulernen.

Credits/Jahr

Onyro/2006


Meine Arbeit

Konzeption, Art Direction, UI-UX Design

 
 
 
 
 
 

Art Direction

Der Ort wird von einer abstrakten Collage verschiedenartiger Elemente dargestellt, die vom Artwork des Albums inspiriert wurden.

 
 
 
 
 

Nutzerführung

Hinter den bunten Elementen stehen Neuigkeiten, Fotos und Informationen über die Band, die mit einem Klick des Nutzers abgerufen werden können. Die Collage, die das Land darstellt, besteht aus drei Schichten. Der Nutzer kann jede Schicht nach rechts oder links ziehen und dadurch seine eigene Komposition b.z.w. sein persönliches Hazelville ganz individuell gestalten.

Als nächster Schritt kann der Nutzer seine einzigartige Komposition speichern und sie einem Freund als E-Card schicken.

 
 
 
 
 

Personalisierung

Die visuelle Umgebung des Landes b.z.w. der Webseite passt sich an die Wetterbedingungen und die Uhrzeit am Ort des Nutzers an. Auf diese Art und Weise erhöht die Webseite die Möglichkeit, dass sich der Nutzer mit dem Bewohner dieses fiktiven Landes identifiziert.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

© Natassa Antonopoulou 2016

|

Kontakt

|

Impressum