Goal Zero

 

Microseite

Goal Zero ist der weltweit führende Anbieter tragbarer Solarenergie-Lösungen. Für die Einführung der Marke von Green Robotics in der Schweiz habe ich diese Microseite konzipiert und gestaltet.

Das Ziel dieser Aufgabe war eine hochwertige, lifestyle-orientierte Microseite zu gestalten, die den Betrachter von der höhen Qualität und Zuverlässigkeit der Goal Zero-Produkten überzeugt und sein Interesse erweckt.

Credits/Jahr

Verdure/2013


Meine Arbeit

Konzeption, Art Direction, UI-UX Design

 
 
 
 
 
 

Art Direction

Die auf das wesentliche reduzierte Vorlage der Webseite zeichnet sich durch die Kombination der großzügigen Bildwelt mit puristischer Typografie aus. Die durchdachte Auswahl der Fotos hebt sowohl die Innovation als auch die Alltagstauglichkeit der Produkte hervor.

 
 
 
 
 

Dramaturgie

Fotos und Überschriften wechseln mithilfe einer vertikalen Parallax-Funktion. Auf diese Weise wird der Webseite ein moderner Charakter verliehen, der die führenden Merkmale der Produkte in den Vordergrund stellt.

 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzerführung

Die puristische Hauptnavigation sowie die reduzierte vertikale Unternavigation dienen der leichten Nutzerführung und erhöhen die Nutzerfreundlichkeit der Webseite.

 
 
 
 
 
 

© Natassa Antonopoulou 2016

|

Kontakt

|

Impressum