Hilti

 

Webseite & e-commerce Plattform

Für die Hilti Webseite und e-Commerce-Plattform war ich für das Design-Konzept und das Interface Design verantwortlich, im Rahmen des entsprechenden Pitches, den Fork Unstable Media GmbH gewonnen hat. Zudem war ich an der Entwicklung des User Experience Konzeptes stark beteiligt.

Credits/Jahr

Fork Unstable Media/2015-2016


Meine Arbeit

Design Konzept, Art Direction, UI-UX Design

 
 
 
 
 

Design Konzept

Nach Vorgabe sollte das neue Design emotionaler werden und die Besucher sowohl von den Produkten als auch von der Marke begeistern. In diesem Sinne habe ich auf einen erkennbaren, quadratbasierten Raster verzichtet und durch die Integration der abgeschrägten Form, die auf dem neuen Hilti-Logo beruhte, eine kraftvolle und selbstbewusste, visuelle Sprache entwickelt.

 
 
 
 
 

Art Direction

Das neue Design zeichnet sich außerdem durch die dominante, bold Typografie und spezielle Icon-Sprache sowie den großzügigen Raum aus, den es für die Darstellung der Bildwelt und der Produkte bietet.

Anhand dieses visuellen Konzeptes und Interface Designs wurden alle e-Commerce-, Corporate- und Storytelling-Seiten produziert.

 
 
 
 
 

© Natassa Antonopoulou 2016

|

Kontakt

|

Impressum