Sonnenstrahl

 

Webseite

Für den vorbildlichen Athener Kindergarten "Sonnenstahl" habe ich diese Webseite konzipiert und gestaltet. Der Kindergarten zeichnet sich durch die vielfältigen Möglichkeiten aus, die er den Kindern zum kreativen Spiel in seinen Räumen bietet. Dadurch und mithilfe des qualifizierten Personals entwickelt jedes Kind individuell seine eigene Personalität.

Das Ziel der Aufgabe war eine sorgfältige und originelle Webseite zu gestalten, die genau diese Merkmale hervorhebt und die Eltern von der Vorbildfunktion des Kindergartens überzeugt.

Credits/Jahr

Tribal DDB Athens/2011


Meine Arbeit

Konzeption, Art Direction, UI-UX Design

 
 
 
 
 

Art Direction

Unter Berücksichtigung seiner realen Umgebung und Architektur habe ich den Kindergarten mit vielfältigen Pappelementen gestaltet.

 
 
 
 
 

Nutzerführung

Die Hauptnavigation wird klar und gleichzeitig fantasievoll als eine Wolkenkomposition dargestellt. Hinter jedem Papiergebäude stehen Informationen über die Geschichte und das Personal des Kindergartens. Die Unternavigation der Leistungskategorie erscheint als eine Blumenwiese.

Auf diese Weise positioniert sich der Sonnenstrahl Kindergarten in den digitalen Medien als eine vorbildliche Schule, die besonderen Wert auf die Entwicklung der Kreativität der Kinder legt und mit Fantasie und Selbstmotivation daran ständig arbeitet.

 
 
 
 
 
 

© Natassa Antonopoulou 2016

|

Kontakt

|

Impressum