Universität Köln

 

"Mach dich fremd" App

Um eine junge Zielgruppe gegenüber dem Fremdsein zu sensibilisieren hat das Zentrum für die Lehrer-Innenbildung der Universität Köln die Initiative “Mach dich Fremd” ins Leben gerufen. Der Protagonist der Initiative war die “Mach dich Fremd” Android Applikation.

Für dieses Projekt war ich für das Design-Konzept,das Interface Design und die Entwicklung des User Experience-Konzeptes verantwortlich.

Credits/Jahr

Fork Unstable Media/2016


Meine Arbeit

Design Konzept, Art Direction, UI-UX Design

 
 
 
 
 
 
 
 

Art Direction

Unter Berücksichtigung der jungen dennoch erfahrenen in den digitalen Medien Zielgruppe habe ich das Design-Konzept enwickelt, das das Fremdsein auf eine sowohl verspielte als auch nutzerorientierte Art visualisiert.

 
 
 
 
 
 
 
 

User Interface Design

Die außergewöhnliche Farbpalette, die sich auf die Material-Design Prinzipien eingeht, die schlichte Icon-Sprache und die durchdachte Präsenz der illustrierten, fremden Wesen, machen die Nutzer vertraut mit dem Fremdsein und parallel heben den modernen Charakter der App hervor.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

© Natassa Antonopoulou 2016

|

Kontakt

|

Impressum